2. Service Level Management (SLM)

AusgangslageDie Informatik ist längst ein zentraler Produktionsfaktor in den Unternehmen geworden.
Nebst den rein technologischen Aspekten - wie Leistungsverbesserung und
Funktionserweiterung - wird die ICT zunehmend auch als interner Dienstleister
wahrgenommen. Nicht nur Benutzer betreuen, sondern vielmehr eine Partnerschaft
mit den Kunden aufrechterhalten und deren Bedürfnisse möglichst effizient erfüllen
– dies sind aktuelle Anforderungen! Der Vollzug dieses Schritts hin zum Dienstleister
– nicht selten ein Paradigmawechsel – erfordert oft professionelle Unterstützung von Dritten.
Wir bietenWir begleiten und führen Ihr Projekt, sei dies die Definition, die Implementierung des
kundenorientierten Service-Desks oder die Integration eines kompletten Service Level
Managements. Dabei verlieren wir die Zielvorgaben und Kundenerwartungen
nie aus den Augen!
Unsere Kompetenz

Unsere Stärken liegen in der umfassenden Kenntnis und Praxis im Service Level
Management und im Projektmanagement. Beides zusammen erlaubt uns eine objektive
und ganzheitliche Sichtweise. Dabei sind wir vertraut mit den verschiedenen sich
anbietenden Modellen und Methoden des IT-Servicemanagements. Dazu gehören etwa
ITIL, CobiT, BS 7799, ISO/IEC 1799. Wenn dies für Ihr Projekt notwendig sein sollte,
begleiten wir Sie bei einem Beschaffungs- oder Evaluationsverfahren, welches den
WTO-Auflagen gerecht wird.