1. Prozessmanagement und Organisationsentwicklung

AusgangslageKostensenkungen, Steigerungen der Produktivität und qualitative Verbesserungen von Dienstleistungen sind
unternehmerische Ziele, die systematisch angegangen werden müssen. Das setzt voraus, dass die
entsprechenden Prozesse kontiunierlich überwacht und verbessert werden. Analysen von
Prozessleistungen und Servicequalität sind komplexe Aufgabenbereiche und entsprechende
Projekt-Managementmethoden sind die Bedingung für kontrollierbare und nachhaltige Veränderungen.
Eine solchermassen engagierte Begleitung ist jedoch zeitintensiv und setzt die nötige Erfahrung voraus.
Wir bietenWir beraten und begleiten Sie bei der Optimierung der eingesetzten Betriebsmittel.
Softwaregestützte Prozessdokumentationen erlauben es uns, Prozesse übersichtlich darzustellen und diese
kommunizierbar zu machen.

Darüber hinaus übernehmen wir die Aufgaben eines Mentorings von Gruppen sowie die
Begleitung und Beratung von Führungskräften.
Unsere KompetenzWir begleiten betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse in Organisationen. Sowohl bei der
Prozessanalyse und -gestaltung wie bei der Umsetzung der definierten Prozesse können wir auf
vielseitige Erfahrung und ein breites Fachwissen zurückgreifen, was uns entsprechend weitsichtige
Lösungsansätze ermöglicht.